Baden/Württembergische Formen-Meisterschaft 2019

Am Samstag den 26.10.2019 fand in Bad Saulgau die Landesmeisterschaft Baden/Württemberg im Taekwondo Poomsae (Formenlauf) statt. Der kleine Taekwondo Verein, Taekwondo & Martial Arts e. V. aus Leutershausen startete diese Jahr auch wieder mit 10 Sportlerinnen und Sportlern im Alter von 9 bis 58 Jahren. Das Gesamtniveau an dieser Meisterschaft war in allen Altersklassen sehr hoch. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit konnte Leutershausen wieder einmal ein Paar Medaillen mit nach Hause nehmen. Martina Meier, Frank Herzog, der Cheftrainer von Taekwondo Leutershausen und Walter Hufnagel sowie zwei weitere Trainingspartner aus Blaufelden, verteidigten ihren Meistertitel holten sich Gold im mixed Master. Valentin Mader holte sich Gold im Einzel. Martina Meier und Frank Herzog starten das erste Mal als Paar und holten sich Silber. Platz eins ging an ein Paar aus dem Landeskader. Tia Fee Meinhold, unsere Jüngste und das erste mal auf Meisterschaft, holte sich die Silbermedaille. Ebenfalls Silber ging an Vanessa Berger und Valentin Mader im Paarlauf. Fabian Berger Silbermedaille im Einzel. Dritte Plätze und somit eine Bronzemedaille bekamen Martina Bär und Maike Schmidt im Einzel. Anne-Ivonne Vasilescu kam auf den 8. Platz. Trotz des hohen Gesamtniveaus der angetretenen Sportlerinnen und Sportlern und der kurzen Vorbereitungszeit ist Frank Herzog mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ist Stolz auf seine Wettkämpferinnen und Wettkämpfer. Wie sagt er immer: „Es muss jedem Spaß machen, das ist für mich das wichtigste, nicht die Leistung.