Zurück zur Meisterschaft!

wuemei_2022_-24

nach drei Jahren „Corona Pause“ starteten wir zum ersten Mal wieder bei der Württembergischen Landesmeisterschaft im Formenlauf. Die fand am Samstag den 30.04.2022 in Aichwald statt. Am Start waren 15 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 7 bis 61 J. Trotz der Zwangspause und dem damit verbundenen Trainingsrückstand konnte doch ein beachtlicher Erfolg verbucht werden. 5 x Gold, 3 x Silber und 7 x Bronze konnten die Sportlerinnen und Sportler mit nach Leutershausen nehmen. Das Gesamtniveau der Landesmeisterschaft war sehr hoch.

Hier die Platzierungen im Einzelnen: Zum ersten Mal auf einer Meisterschaft waren Nele Klose und Neo Meinhold. Im Einzel erhielt Neo die Bronze Medaille und Nele kam auf den 6. Platz. Im Paarlauf landeten die beiden auf dem 7. Platz. Lena Zoll erhielt im Einzel Bronze und Dustin Bär belegte den zweiten Platz. Gemeinsam erhielten beide Bronze in der Kategorie Paarlauf. Auch zum ersten Mal dabei waren Michelle Rogner und Emanuel Serban Costea-Gal. Im Paarlauf erkämpften sie sich den 2. Platz. Michelle fehlten nur 0,6 Punkte zur Bronzemedaille, sie belegte einen guten 6. Platz im Einzel. Emanuel präsentierte gekonnt seine Formen und erhielt die Silbermedaille. Tia Meinhold landete im Einzel auf Platz 10.

Und hier nun die Platzierungen der „alten Hasen“, also Sportlerinnen und Sportler die vor Corona schon an Meisterschaften teilgenommen haben. Zoe Meinhold erhielt mit einer tollen Präsentation in ihrer Jugendklasse die Bronze Medaille. Vanessa Berger kam auf Platz 6 und Jule Herrmann auf den 9. Platz. Zu dritt fehlte ihnen nur 5 Zehntel zu Platz 4.

Die Erwachsenen konnten folgende Platzierung erkämpfen: Martina Bär im Einzel den 3. Platz und damit Bronze. Im Team Wettbewerb erhielt sie Gold. Carolina Mariam landete auf den 2. Platz. Der älteste Teilnehmer des Vereins aus Leutershausen, Walter Hufnagel, erhielt im Einzel Bronze und im Mixed und Synchron sogar Gold. Auch unser Vorstand und Cheftrainer, Frank Herzog, lies es sich nicht nehmen selbst an den Start zu gehen. Er startete in vier Disziplinen. Hier seine Ergebnisse: Im Einzel und Paarlauf erhielt er Bronze. Im Mixed und Synchron jeweils Gold.

Frank Herzog ist sehr stolz auf alle seiner Sportlerinnen und Sportler. Auch wenn nicht jeder ein Edelmetall mit nach Hause nehmen durfte, haben alle Sportler und Sportlerinnen ihr Bestes gegeben. „Wichtig war, dass jeder Spaß hatte auf dieses Ziel zu trainieren und wieder einmal, nach so langer Pause, Meisterschaftsluft zu schnuppern“, so unser Trainer Frank Herzog.

Wir gratulieren allen Wettkämpfern und Wettkämpferinnen zu ihren super Erfolgen.

Hier die Bilder: