Landesmeisterschaft Baden-Württemberg 2022

3 Sportler holen 7 Medaillen im Taekwondo

20221022_124934-fileminimizer

Am 22.Oktober fand die Baden-Württembergischen Meisterschaft im Taekwondo statt. Ausgetragen wurde sie in Waiblingen in der Disziplinen Poomsae, dem traditionellen Formenlauf. Vom Taekwondo & Martial Arts Leutershausen e.V. gingen 3 Sportler*innen an den Start. Der Cheftrainer Frank Herzog stellte unter Beweis, dass er nicht nur ein guter Trainer, sondern auch selbst ein erfolgreicher, aktiver Sportler ist. Im Paarlauf gewann er mit Petra Erhard die Bronzemedaille. Noch erfolgreicher absolvierte er mit seinem Dreier-Synchronteam das Finale und holte sich den Baden-Württembergischen Meistertitel. Abgerundet wurde sein Erfolg mit der Goldmedaille im Fünfer-Synchronteam, in dem auch ein weiterer Sportler des Vereins, Walter Hufnagel, mitlief. Walter startete des Weiteren in der Kategorie Einzel und belegte einen hervorragenden 2. Platz. Mit seinem Dreier-Synchronteam gewann er gekonnt die Goldmedaille und ist nun ebenfalls in zwei Disziplinen Baden-Württembergischer Meister. Carolina Mariam nahm am Einzelwettkampf teil und wurde Vizemeisterin in ihrer Altersklasse. Somit holte der Leutershäuser Taekwondo Verein mit nur 3 Teilnehmer*innen 7 Medaillen bei dieser Meisterschaft. Wir gratulieren den Sportler*innen ganz herzlich zu ihrem bemerkenswerten Erfolg.