7. Dan für Frank Herzog

7danpruefung-12

am Samstag den 10.07. unterzog sich unser Trainer der Bundesdanprüfung zum 7. Dan im Taekwondo in Pfinztal bei Karlsruhe. Die Vorbereitungszeit hierfür beträgt normalerweise mindestens 6 Jahre. Frank Herzog bekam aufgrund seiner außerordentlichen Leistungen als Trainer und Sportler ein Jahr Verkürzung von der Deutschen Taekwondo Union zugesprochen. Somit trat er bereits nach nur 5 Vorbereitungsjahren zu seiner nächsten Meisterprüfung an, die er in allen geforderten Disziplinen mit überragendem Können absolvierte. Der Höhepunkt war sein Spezialbruchtest, bei dem er mit dem Handgelenk, statt wie sonst üblich mit der Hand, ein Brett zerschlug. Wir bedanken uns ebenso bei seiner Trainigsparnerin, Christina Woppert, die im auch bei dieser Prüfung wieder zur Seite stand.

Wir gratulieren unseren Großmeister Kwang Jang Nim Frank Herzog.