Rick Clark wieder bei uns

rick_clark_9_2023_15
Die Großmeister Rick Clark 9. Dan, Frank Herzog 7. Dan, Matthias Dülp 8. Dan (Organisator der Tour in Süddeutschland)

rick_clark_9_2023_14
Vor Corona war es schon Tradition, dass uns Rick Clark bei seiner Deutschlandtour einen Besuch abstattet. Nun war es endlichen wieder soweit! Am Samstag, den 16.09.23, zeigte uns Großmeister Clark, unter einem kleinen ausgewählten Personenkreis von Aikido-, Allkampf-, Hapkido-, Ju Jitsu-, Karate- und Taekwondo Trainern und Sportlern, wie man gezielt die Nervenpunkte an unserem Körper zur Selbstverteidigung anwendet. Das dies auch in der Praxis funktioniert und angewandt wird, bestätigte und zeigte uns ein aktiver Soldat der Fremdenlegion. Die drei Stunden Training gingen viel zu schnell vorbei. Wir danken Matthias Dülp, der uns bei der Organisation der Deutschlandtour immer berücksichtig, sowie natürlich Großmeister Clark, der immer wieder den Weg zu uns findet.

Hier eine kurze Information zu Mr. Clark:
Prof. Rick Clark, geb. 04.12.48, trainiert und studiert seit 1962 im Bereich der Kampfkunst. Er trainierte bei einer Vielzahl von Lehrern in unter-schiedlichen Disziplinen und Stilen. Er hat u.a. den 9. Dan Ao Denkou Jitsu, 8. Dan in RyuKyu Karate und den 7.Dan in Tae Kwon Do, 7. Dan Ju-jitsu, 5. Dan Judo, 3. Dan Modernes Arnis, 1. Dan Hapkido. Er vertritt die Methodik einer Mischung und Integration verschiedener Kampfkunststile..Des Weiteren ist Prof. Clark in Fällen von Gewaltanwendung durch die Polizei als Sachverständiger für das amerikanische Bundesgericht tätig. Er besitzt einen Studienabschluss in Kriminologie und trainiert lokale und staatliche Polizeieinheiten.